Springe zum Inhalt

Anmeldung zur Kläpperaktion 2021

Es wird an Karfreitag, den 02.04 um 7:00, 12:00 und 18:00 Uhr und am Ostersamstag, den 03.04 um 7:00 Uhr für jeweils ca. 3 Minuten gekläppert. Am Samstag wird nicht gesammelt!

Liebe Kläpperer 🙂

Wir freuen uns sehr, dass Du Lust hast an der diesjährigen Kläpperaktion teilzunehmen.
Hier ein paar Infos für Dich!

Die Ausleihe der Kläppern findet am 31.03.2021 zwischen 18:00 und 20:00 Uhr am Gemeindezentrum statt. Bitte achtet darauf, den Mindestabstand einzuhalten. Bei Fragen könnt ihr uns gerne per Mail anschreiben oder vor Ort ansprechen.

Bitte melde Dich bis zum 31.03.2021 um 14:30 Uhr an, damit wir alles vorbereiten können.
Wer am schnellsten ist, bekommt am ehesten seine Wunschkläppern 🙂


Bitte kläppere nur von deinem Balkon, aus einem Fenster oder vor der offenen Haustüre. Geh bitte nicht auf die Straße.

Die Rückgabe der Kläppern erfolgt am 08.04.2021 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Bitte gib hier die erhaltenen Kläppern mit einem daran angebrachten Zettel mit deinem Namen wieder ab. So haben wir einen Überblick darüber, ob alle Kläppern zurück kommen, damit keine verloren geht.

Leider können wir auch in diesem Jahr keine Sammlung an der Haustüre anbieten, allerdings möchten wir auf das Sammeln nicht gänzlich verzichten. Damit dies realisiert werden kann, freuen wir uns über Geldspenden, um auch in Zukunft solche Aktionen veranstalten zu können, sowie über Füllmaterial für die Tüten der Kläpperkinder (die sich vor allem über Süßes freuen).  Geld- und Sachspenden können am Samstag, 03.04.2021 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Gemeindezentrum (Hospitalstraße 10, Ochtendung) bei unseren fleißigen Helfern abgegeben werden. Alternativ können Geldspenden auf das Konto der KaJu/ KLJB Ochtendung überwiesen werden:

Kontoinhaber: KaJu/ KLJB Ochtendung IBAN: DE94 5746 0117 1300 0503 15

Du kannst mit dieser Anleitung deine Kläpper, mit Hilfe Deiner Eltern bauen.

Wer Lust hat, darf unter #wirklappernzuhause und #kaju #kljb #ochtendung gerne auf Instagram und Facebook Kläpperbilder teilen. Und Bilder anschauen!

Gerne dürft ihr auch noch Werbung bei Freunden und Bekannten für die Aktion machen, wir halten noch ein paar Kläppern für Kurzentschlossene bereit. 🙂

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Kläppern, genießt die Ostertage und achtet auf Euch und Eure Mitmenschen
Gemeinsam sind wir stark!

Du hast noch eine Frage? Dann schreib uns einfach über Facebook, Instagram oder per Mail an info@kaju-ochtendung.de .

Eure KaJu